Ansicht umschalten
Avatar von als-ob
  • als-ob

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2003

Re: Die Zuordnung des Artikels zum Thema Politik

den Bezug zum Tema kann ich erklären. Dieser Artikel wurde werder in der Rubrik Wirtschaft noch Umwelt und Klima veröffentlicht, sondern in der Rubrik Politik. Konsequenterweise. Ich habe eine ganze Reihe TP-Artikeln gelesen die eigentlich sehr unterschiedliche Themen in Polen kritisch betrachten, aber ein Ziel verfolgen: Stimmung gegen aktuelle polnische Regierung zu erzeugen (hier wird plötzlich der links orientierter TP zum Liebling aller Polenhasser). Was hatten wir schon? Proteste des Komitees zur Verteidigung der Demokratie, Proteste der Lehrer, Proteste gegen "Abholzung" des Urwaldes bei Bialwieza, Proteste der LGBT-Szene, Streik der "Frauen", Probleme mit Besetzung des Verfassungstribunals, jedes Mal mit Beteiligung der Aktivisten aus Deutschland. Nun gibt es Probleme mit dem lebendigen Fluss Oder.
Man kann jeden der Probleme einzeln betrachten, man kann aber auch die Hartnäckigkeit der EU-Politik merken um die PiS-Regierung zu dransallieren und zu Aufgabe zu zwingen. Der Lieblingskandidat der EU ist dabei klar, Herr Donald Tusk. Ein Politiker der sich den Ruf eines Kollaborateurs schwer erarbeitete und solche Wirtschafts Affären wie Amber Gold und Rentenfonds zu verantworten hat.
Ich bin kein PiS Anhänger, mich stören nur diese unverschämte Versuche in anderen Ländern durchzuregieren und sich dabei Halbwahrheiten und Stimmungsmache zu bediennen, ohne in eigenem Land für Recht und Ordnung zu sorgen und Proleme mit gleichem Maß in Deutschland und im Ausland zu beurteilen. Die Milde im Bezug auf Bandera Nazis in der Ukraine und die fiberhafte Suche nach Nazis bei Kritikern der deutschen Politik sind entlarvend für die aktuell herrschende Verlogenheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten