Ansicht umschalten
Avatar von Krawatte (1)
  • Krawatte (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 07.03.2018

Einfach nicht mehr mitmachen

Die Politik hat den falschen Weg eingeschlagen. Das fatalste ist die Spaltung zwischen geimpften und ungeimpften in Form von Testpflicht nur für letztere, wobei jetzt seit mehreren Monaten klar ist, spätestens seit Delta, dass geimpfte auch weiterhin infizieren.

Die Bevormundung der Politik muss jetzt durch zivilen ungehorsam durchbrochen werden. IMHO ist das eh schon lange Praxis.

Leben ist immer mit risiken verbunden und niemand interessiert sich in dieser Gesellschaft für den Schutz von anderen. Da die Risikogruppen nun geschützt sind und diese auch gleichzeitig den größten Anteil derjenigen ausmachen, die sich im Biergarten und auf Malle volllaufen lassen und sich nicht mehr testen lassen müssen, kann die Pandemie umgehend für beendet erklärt werden. Jeder ist für seinen eigenen Schutz verantwortlich. Einen allgemeinen Schutz hat man auch während der Ausgangssperren zu keinem Zeitpunkt etabliert..

Statt willkürlicher Einschränkungen für einige wenige, die vorgeblich deshalb eingeschränkt werden um die bereits geschützten zu schützen, sollte umgehend aufgehört werden unterschiedliche Regelungen für unterschiedliche Gruppen durchzusetzen.

Statt lockdowns sollten sinnvolle Maßnahmen in den Alltag überführt werden. Wie beispielsweise Heimarbeit wer kann, Luftfilter in ÖPNV und öffentlichen Gebäuden, Einkäufe per Lieferdienst und abwesendheitspflicht für jeden mit Krankheitssymptomen jeglicher art. Wer keine Symptome hat, wird auch niemanden infizieren. Wem die Nase läuft, oder wer husten muss, hat zu Hause zu bleiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten