c.renée schrieb am 18.07.2021 19:03:
Ich würde Ihnen weitgehend zustimmen wollen, aber
... Übereinstimmung von ("echt") linken Kritikern der herrschenden Verhältnisse mit den Corona-Maßnahmen der demokratisch-kapitalistischen Regierungen ...
geht mir zu kritiklos davon aus, dass die uns von den Regierungen vorgesetzten "Tatsachen" der Realität entsprechen. Da hapert es m.E. gewaltig. Daher gibt es auch "echt" linke Kritiker sowohl der herrschenden Verhältnisse als auch der speziellen jetzigen Politik wegen "Corona". Anscheinend fehlt Ihnen aber der offene Blick für diese Tatsache.
Mir stellt sich die Frage, wie "echt" links diejenigen sind, welche repressive Maßnahmen der Staatsgewalt nicht hinterfragen und sich sogar weigern, sich über die Grundlagen dazu schlau zu machen.
Das ist im Gegensatz zu den Vorpostern wenigstens ein Versuch ernsthafter Diskussion.
Richtig ist an deinem Einwand, dass die von den Regierungen vorgesetzten "Tatsachen" auf sehr schwachen, weil wenig differenzierten Daten fußen. Aber selbst mit diesen fragwürdigen Daten kann man die Gefahr eines ohne Gegenmaßnahmen frei zirkulierenden Corona-Virus erkennen.
Die "echt" linken Kritiker müsstest du mir allerdings zeigen. Quellen?