Ansicht umschalten
Avatar von Moklitz
  • Moklitz

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2013

Re: Was halt fehlt

Artur_B schrieb am 18.07.2021 12:04:

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/schon-isaac-newton-trieb-eine-seuche-ins-home-office-pest-a/

Demnach war "Überleben ist alles" eben schon immer die Einstellung der Menschheit. Nun könnte er so argumentieren, dass die jetzige Epidemie nicht so schlimm sei wie die Pest. Macht er aber nicht. Er redet einfach nur Quatsch.

Gruß Artur

Demnach war "meine gefühlte Sicherheit wiegt tausendmal mehr als die Überlebensinteressen der anderen" schon immer die Einstellung der Egozentriker und derjenigen, die aus welchen Gründen auch immer einfach nicht in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu sehen.

Meine Kinder hätten Newtons Gesetze der Schwerkraft etc. auf jeden Fall besser und anschaulicher an der Schule lernen können als im Homeoffice. Stattdessen haben sie gelernt sich mit psychischen Krankheiten auseinanderzusetzen. Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie sich die Zahl der Magersüchtigen und anderer seelischer Störungen unter Kindern in dieser Zeit entwickelt hat? Auch bei den Erwachsenen sind nicht alle in so einer glücklichen Position, wie du sie am Beispiel Newtons illustrierst, der nach deiner wissenschaftlichen Erkenntnis nur durch den Lockdown gewichtige menschheitsbeglückende Erkenntnisse erlangen konnte. Die Auswirkungen der Maßnahmen, die du hier verniedlichst, betreffen Millionen bei uns und Milliarden weltweit und die Wenigsten genießen den Luxus, dadurch endlich mal zur Ruhe zu kommen. Die Auswirkungen auf den Hunger weltweit müssten dir inzwischen eigentlich auch bekannt sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten