Artur_B schrieb am 18.07.2021 14:06:
Moklitz schrieb am 18.07.2021 12:55:
Demnach war "meine gefühlte Sicherheit wiegt tausendmal mehr als die Überlebensinteressen der anderen" schon immer die Einstellung der Egozentriker und derjenigen, die aus welchen Gründen auch immer einfach nicht in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu sehen.
Auf die Idee, dass es einen protestierenden Moklitz nur deswegen gibt, weil die Vorfahren genau so und nicht anders handelten, kommst Du nicht?
Nein, weil das eine absurde Idee ist, so absurd und in sich widersprüchlich wie die übrige Argumentation.
Meine Kinder hätten Newtons Gesetze der Schwerkraft etc. auf jeden Fall besser und anschaulicher an der Schule lernen können als im Homeoffice. Stattdessen haben sie gelernt sich mit psychischen Krankheiten auseinanderzusetzen. Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie sich die Zahl der Magersüchtigen und anderer seelischer Störungen unter Kindern in dieser Zeit entwickelt hat? Auch bei den Erwachsenen sind nicht alle in so einer glücklichen Position, wie du sie am Beispiel Newtons illustrierst, der nach deiner wissenschaftlichen Erkenntnis nur durch den Lockdown gewichtige menschheitsbeglückende Erkenntnisse erlangen konnte. Die Auswirkungen der Maßnahmen, die du hier verniedlichst, betreffen Millionen bei uns und Milliarden weltweit und die Wenigsten genießen den Luxus, dadurch endlich mal zur Ruhe zu kommen. Die Auswirkungen auf den Hunger weltweit müssten dir inzwischen eigentlich auch bekannt sein.
Bedauerlich, aber nicht zu verhindern. Es hat genügend Versuche gegeben, die Pandemie einfach zu ignorieren. Geh doch nach Brasilien, der Wirtschaftseinbruch ist mit 25 Prozent weit höher als in anderen Ländern und amit auch der Hunger.
Und wenn Du ins Krankenhaus musst, bitte schön in der 100 Meter langen Schlange anstehen, in der die Leute reihenweise tot umfallen.
In welcher Welt lebst du? Reihenweise tot umfallen, hast du dich überhaupt nicht informiert, wie soll ich so eine "Argumentation" ernst nehmen. Sorry.