Ansicht umschalten
  • Emo555

mehr als 1000 Beiträge seit 25.05.2014

Re: Die wichtigste Lehre aus dem Afghanistan Debakel sollte lauten ...

mouse-net schrieb am 23.07.2022 12:13:

Emo555 schrieb am 23.07.2022 11:55:

... Finger weg von den Ländern die in der Einflusszone der ehemaligen Sowjetunion waren. Schade um die vielen gefallenen Soldaten die dort für nichts gestorben sind. Unsere Freiheit wird einzig und alleine an der eigenen Landesgrenze verteidigt, nicht am Hindukusch, nicht in der Ukraine und auch sonst nirgendwo anders.

Tja, das musst Du jetzt nur den Ländern der ehemaligen Sowjetunion klar machen.
Die haben auch was zu sagen.
Polen, die baltischen Staaten, Bulgarien, Rumänien, Moldawien etc.
Nunja, die Ungarn haben sich ja schon entschieden.

Der Rest von diesem "Riesenreich" auch nicht.

Ich hatte sowieso schon "Bauchschmerzen" mit der deutschen Wiedervereinigung ...
:-|

Da ein Teil meiner Familie ursprünglich auch aus einem dieser Länder stammt kenne ich den Ostblock nur zu gut. Ich habe nichts gegen Bestrebungen dieser Länder die ehemalige Einflusssphäre zu verlassen aber ich bin absolut gegen eine Einmischung unsererseits. Wenn sie kämpfen wollen, sollen sie das mit Waffen tun die sie selber herstellen oder sich auf dem freien Markt mit eigenem Geld kaufen können. Ohne Sanktionen oder sonstige Unterstützung unsererseits. Und wenn es in die Hose geht dann bitte ohne Vorwürfe an uns. Der Kalte Krieg hat über Jahrzehnte für eine gewisse Stabilität in Europa gesorgt weil jede Seite ihre klar abgesteckte Einflusszone hatte, die über 40000 aufeinander gerichteten Atomsprengköpfe gaben allen Beteiligten die Gewissheit, dass es bei einem Konflikt keine Gewinner geben wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.07.2022 13:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten