Das fundamentale Menschenrecht auf körperliche Selbstbestimmung ist im Grunde ein Supermenschenrecht. Aus ihm lassen sich alle wichtigen fundamentalen Menschenrechte ableiten.
Etwa das fundamentale Menschenrecht auf Redefreiheit, das dadurch zustande kommt, dass andere Menschen kein Mitbestimmungsrecht darüber haben, welche Geräusche ein Körperteil (Mund) macht.
Andere Menschen haben auch kein Mitbestimmungsrecht, darüber zu bestimmen, welche Moleküle in einen menschlichen Körper eingeführt werden. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob es eine einzige Person ist, die darüber mitbestimmen will, oder alle intelligenten Lebewesen im Universum.
"Du musst dich impfen lassen, weil das Kollektiv es verlangt" ist letztlich nichts anderes als "Du darfst kein Cannabis konsumieren, weil das Kollektiv es verlangt". Für einen "gesunden Volkskörper", oder welche dumme Ausrede dem mit Kollektivismus verseuchten Ego für seine niederen totalitären Triebe einfällt.
Es ist die Denke eines übergriffigen und äusserst aggressiven Egos, das meint, es habe das Recht, sich mittels Drohungen und Gewalt in den Körper anderer Menschen auszudehnen. Wie so ein Vergewaltiger.
Das Kollektiv hat letztlich keinerlei Rechte. Nur Individuen haben Rechte.
Wenn das dumm blökende Kollektiv etwas will, dann soll es ein attraktives Angebot machen. Also etwa eine grosszügige finanzielle Belohnung. Da es ein Kollektiv ist, sollte es ja einfach sein, statt dumm rumzupöbeln und zu drohen ein Crowdfunding zu finanzieren.
Ansonsten gibt es keinerlei Grund für eine weitere Verhandlung. Das fundamentale Menschenrecht auf körperliche Selbstbestimmung steht über dem Kollektiv, welches als Entität keinerlei Rechte hat.
Erst wenn das Kollektiv das versteht ist es möglich eine Lösung zu finden, die dem fundamentalen Menschenrecht auf körperliche Selbstbestimmung nicht feindlich gesinnt ist.
Versteht das Kollektiv das nicht, dann ist Widerstand nicht nur angemessen, er ist absolut notwendig. So notwendig wie der Widerstand des Immunsystems gegen Viren. Für eine bessere Zukunft für die menschliche Spezies.
PS: Anders als hier suggeriert wird, ist eine Herdenimmunität bei COVID-19 nicht möglich. Das Virus wird auch in 5 Jahren noch da sein, geimpfte Menschen infizieren, und sich über diese weiterverbreiten. Geniesst euer Impfabo alle 3 Monate. Und den in den nächsten Jahren immer aggressiver werdenden Autoritarismus/Totalitarismus der Regierung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.11.2021 11:09).