"Demokratie ist, im Gegensatz zu einem häufigen Missverständnis, keine dumpfe, homogene Gesinnungsgemeinschaft, sondern ein System von Verkehrsregeln, das die Entfaltung von Verschiedenheit und Dissens ermöglicht."
Wenn ich mir die msm durchlese und den Staatsfunk schaue hinsichtlich Umweltschutz, Corona. Migration und Kriminalität, komme ich genau zu diesem verheerenden angeblich missverständlichen Eindruck.
Statistiken so zu gestalten, dass sie das im Hinterzimmer unter Ausschluss der Öffentlichkeit formulierte Ziele bestätigen, ist doch ein alter Hut und passiert durch die Operationalisierung, wenn es clever läuft. Heute ist aber auch das dumpfe Fälschen von Zahlen eine akzeptierte Methode.
Politik ist auch "Lügen mit Zahlen".
Und wer diese Zahlen mit Skepsis betrachtet, wird eben in einem asymmetrischen Krieg der Beschimpfungen und Beleidigungen vernichtet bzw. wird, wenn er mit gleicher Münze heimzahlt, einfach des Platzes verwiesen. woko haram hat die Macht.
Der Vorwurf der Dummheit, den man von der woko haram Abteilung zugewiesen bekommt, das ist noch der harmloseste.
Man sollte diese Beschimpfung als eine Auszeichnung begreifen. Sie zeigt die argumentative Hilflosigkeit der faktischen Demokratieverächter.