Reflexartig alles zu bezweifeln, was "von oben" kommt, ist töricht und infantil.
Man sollte also in einem demokratischen Gemeinwesen der Führung nicht vertrauen, und schon gar nicht blind, sondern all ihre Handlungen und Entscheidungen auf ihre Vernünftigkeit überprüfen.
Es braucht nur zwei Absätze um sich selbst zu Wiedersprechen.
Meine Entscheidung, mich nicht impfen zu lassen, gefährdet nicht nur meine eigene Gesundheit, was hinnehmbar wäre, sondern auch Gesundheit und Leben anderer.
Das ist nicht Wahr, man ist gleich ansteckend .
Selbst wenn man es nicht wäre, kann jeder das Risiko eingehen und sich auch bei ansteckenden Krankheiten nicht Impfen. Denn alle anderen können sich ja Impfen, damit ist der Satz bei Impfungen schon mal komplett daneben. Aber auch bei anderen Situationen trifft dies nicht zu.
Der Autor tut das was seit über 1,5 Jahren getan wird, von oben Herab die Menschen in Rational und Irrational , in gute Demos und Schlechte Demos, in gute Experten und Schlechte Experten zu sortieren.
Rational ist wer dem Staat vertraut, Irrational wer das anzweifelt.
Wer die Wirkung und Sicherheit der Impfung anzweifelt ist Irrational, wer sich für ein Würstchen Impft ist aber Rational.
Der Fanatismus kommt von denen, die aus der Sicht der nicht Geimpften, sie zu der Impfung zwingen wollen.
Den diese Ungeimpften haben für sich Rational entschieden, auch wenn der Impffanatiker das anders sieht.
Richtig finde ich das Humor hilft.
Der Impffanatiker zum Ungeimpften: „Wenn du dich nicht Impfst, gefährdest du meine Gesundheit.“.
Der Ungeimpfte : „..... Ich wünschte es wäre so.“
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.11.2021 17:39).