In irgendeinem Textbeitrag las ich mal das Folgende:
Daher ist der Versuch uns aus der Pandemie zu impfen mehr oder weniger zum scheitern verurteilt......
.....Das prognostizierte Scheitern macht die Impfung nicht wertlos, sie sorgt bei vielen immerhin dafür, dass sie weniger schwer erkrankten. Allerdings ist es unsinnig allein auf die Impfung zu setzen, gar eine „moralische Pflicht“ zu solcher zu postulieren.
Ganz üble Verschwörungstheoretiker aus der rechten und linksextremen Ecke gleichzeitig könnten natürlich die äußerst gefährliche und unmoralisch ketzerische Frage stellen, ob es ökonomisch bzw. betriebswirschaftlich sinnvoll wäre, wenn ein Produzent von Methoden zur Computer - Virenbekämpfung eine Methode vermarkten würde, die (wie auch immer) nach einmaligem Einsatz alle zukünftigen Schäden und Belästigungen durch Viren ect. unmöglich machen würde.
Aber solche Gedanken vergess ich lieber gleich wieder. Denn diese Art von Skepsis im Zusammenhang mit einer Impfung von Computerprogrammen oder Hardware- System-Selbstimmunisierung gehört eventuell nicht zu jener Art von Spepsis, die der Artikelautor für sinnvoll und zulässig erachtet. Was eventuell die Nichtbeachtung meines Kommentars (wegen Nichtrelevanz usw.) zur Folge haben könnte.
Also sage ich vorsichtshalber selbstskeptisch, das das alles doch auch völlig hirnrissiger Aluhut - Unsinn eines manisch verblendeten Laien sein könnte, der von Nichts eine wirkliche Ahnung hat.
(Äh - etwas Ironie ist doch erlaubt - oder selbst das nicht ?)