Ansicht umschalten
  • Oliver Schad

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2000

Re: Blödsinn

Die deutschen Politiker wollen ja schon, dass die Bürger sich endlich europäisch fühlen. Nur wollen sie irgendwie nicht einen europäischen Patriotismus annehmen und europäische Kröten schlucken.

Bei den nationalen Kröten sind sie dabei, siehe Hartz4. Musste halt sein (sagt sich der Bürger). Aber einen europäischen Solidaritätsfond - das geht GAR NICHT und so ist ja auch mal die AfD groß geworden: das waren am Anfang mal die Euroskeptiker, wenn du dich erinnerst.

Und daher kann auch ein politisches Europa immer nur eine Art Zombie sein und die europäischen Nationalstaaten bleiben auch langfristig bestehen. Es braucht nämlich vom Bürger die FREIWILLIGE Unterwerfung unter einer Ideologie zum Krötenschlucken.

Würden das die Bürger nicht mehr tun, würden die Staaten zusammenbrechen: die ganze Rechtsordnung beruht darauf, dass alle Bürger größtenteils FREIWILLIG da mitmachen, die Gesetze einhalten, ihre Steuern zahlen, sich nicht widersetzen. Wenn Bürger beginnen würden im großen Stil das nicht mehr zu tun (heute geh ich nicht zur Arbeit, Steuern zahle ich nicht, ich parke wo ich will, Eigentum respektiere ich nicht), dann macht es einfach puff und der Staat bricht zusammen, als demokratischer und kapitalistischer Staat - denn der Rechtsstaat ist in seinem Personal gar nicht in der Lage massenweise Verstöße zu verfolgen. Schon heute ziehen sich Gerichtsverfahren ewig, weil die Richter AUSGELASTET sind. Willst du 1000 mal mehr Richter anstellen? 1000 mal mehr Staatsanwälte? 1000 mal mehr Polizisten? Zudem: wie würde man auch fehlende Motivation zur Arbeit gehen zu wollen verfolgen?

Nach einem Kollaps kann man nur noch auf autoritär schalten und fällt damit auch wirtschaftlich auf die 50er-Jahre zurück - 1950. Vorbei der Traum von der Weltherrschaft, man ist ein kleiner unwichtiger Staat, der in der Weltkonkurrenz plattgemacht wird.

Merke: nicht alles, was einer WILL, ergibt nachher die Realität. Den globalen Staat kann es nicht geben im Kapitalismus und zwar aus PRAKTISCHEN Gründen. Völlig egal, was Politiker WOLLEN. Klar WOLLEN deutsche Politiker einen europäischen Staat, wo SIE das Sagen haben. Das ist der feuchte Traum der deutschen Politik seit hunderten Jahren, siehe deutsches (Kaiser)-Reich und heiliges römisches Reich.

Für Deutschland sind die Jahre nach 1945 bis 1990 nur so eine Art UNFALL zur Restaurierung, die mit der EG begann und in der EU mündete. Aber in der PRAXIS merken deutsche Politiker heute, dass die blöde Bevölkerung einfach weiter national denkt. Sausäcke! Die wollen den Endsieg einfach nicht mitdenken und bleiben kleine Deutsche Bürger.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten