Ansicht umschalten
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

Reflexartig alles zu bezweifeln, was "von oben" kommt, nennt sich "Erfahrung"

müssen wir jetzt wieder alle Lügen aufzählen, die alleine im Laufe der Pandemie durchs Dorf gejagt wurden? Gestern durfte sogar bei heise selber jemand Zweifel an den Zahlen anmelden (https://www.heise.de/meinung/Corona-Die-Ohn-Macht-der-Zahlen-6266148.html), mit denen irgendeine Situation dargestellt werden soll, die offensichtlich überhaupt nicht so aussieht(*). Da fährt man dann wohl doch am besten nach dem Motto "Mich einmal belügen, schäme dich! Mich zweimal belügen, schäm ich mich!" und grundsätzlich alles anzuzweifeln, statt zunächst alles zu glauben. Und alle, die irgendwie in der IT tätig sind, müßten inzwischen eh gemerkt haben, daß das "Trust nobody"-Konzept einfach das brauchbarste, wenngleich auch aufwendigste ist.

*) dem Kommentar muß man übrigens vorwerfen, daß er inkonsequent zwar die zustande gekommenen Inzidenzzahlen aufgrund eben des gewaltigen Unterschiedes bei der Testung von Geimpften und Ungeimpften kritisiert, aber völlig unkritisch mit den Intensivbelegungszahlen sogar selber argumentiert, obwohl die an exakt der gleichen statistischen Verzerrung leiden

Bewerten
- +
Ansicht umschalten