Ansicht umschalten
Avatar von smart&clever
  • smart&clever

880 Beiträge seit 24.07.2011

Wenn der erfolgreichste Physiker des Landes monatelang fanatisch zweifelt...

und der gesamten Presse bescheinigt die angebliche Zoonose perpetuiert zu haben seit März 2020, obwohl nach seiner Recherche (siehe sein allesaufdentisch Video mit Felix Adlon) das belegbar unplausibel schon im Jan 2020 war, dann bleibt eben keine Glaubwürdigkeit mehr übrig, vor allem bei Akademikern, die ausgebildet sind sich selber zu informieren und nach Studien sich verstärkt gegen die Impfung sträuben oder wie bei IBM zur Impfung gezwungen werden müssen. Die "Impfunwilligkeit" kommt auch daher, dass es in bestimmten Ländern hochgebildete Schichten gibt die aber nicht zur Elite gehören und sich in Konformismus üben (müssen) und sich über ihre private Gesundheit nicht aus den ÖRR & Co informieren (lassen) und mal lieber eine zweite andere Arztmeinung einholen als Lauterbach, Drosten, Wieler zu glauben, die alle drei keine ausgebildeten Epidemiologen sind.

Während die Physik-Modellierer größtenteils mit ihren epidemiologischen Modellen und Prognosen daneben lagen, recherchierte der bestgeförderte Nanophysiker monatelang, um dann an die Öffentlcihkeit zu treten und wurde binnen weniger Tage zum Verschwörungstheoretiker tituliert und vom ÖRR ignoriert.

Dass ein einzelner Physiker sich der wichtigsten Frage annehmen musste, woher das Virus überhaupt kommt, was dass epidemiologisch bedeutet (Gefährlichkeit, Mutierbarkeit, Herkunft, Bekämpfbarkeit...) und ob uns das selbe mit MERS- oder anderen Viren evtl. wieder blüht in wenigen Jahren, während es gesamte vierte Macht weltweit es 18 Monate lang nicht interessiert zu haben scheint, zeigt nur allzu deutlich, dass die Medien nur noch mit Scheinwerferblick informieren und man Zweifel selber säen muss. Mit Ambivalenz oder Fanatismus hat das leider garnichts zu tun. Höchstens mit gesundem Menschenverstand, aber den oder Plausibilität sucht man bei Journalisten oder Mitmenschen immer mehr vergebens...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten