Verleger-Eigentümer gab es nicht mehr.
Es waren die geldgierigen und gescheiterten Erben die die Medien in die Eigentümerschaft von Kapitalgesellschaften übergaben (oder sich mit ihnen arrangierten um Substanz zu erhalten)
Hier sprichst Du einen für mich interessanten Punkt an.
Es scheint so zu sein das die Kriegsgeneration das Zepter an die Erben abgegeben hat.
Der Jetset ist großteils dekadent und suchen den einfachsten, billigsten Weg für sich.
Und so ist es nicht selten das man sich ein Dr. Titel kauft oder ähnlich krumme Touren fährt.
Es gibt den Ehrbarer Kaufmann zu Hamburg e.V. Auch ein ähnliches Problem, der billig Weg der Erben.
Ebenso Immobilien wenn eine Erbengemeinschaft vorhanden ist. Die streiten sich bis auf die Knochen, teilweise bis kurz vorm eigenen Tod.
OK Thema ist OT
Presse in der Hand der Ruestungsindustrie
"Journalisten sind Soldaten", meinte NATO-Propagandaminister Jamie Shea waehrend des Jugoslawienkrieges.
http://akin.mediaweb.at/2005/11/11frank.htm
Sehr interessante Ausarbeitung:
Informationskonzerne und gesellschaftlicher Wandel in Westeuropa
Seite 8, Die Vermachtung von Wissen
http://library.fes.de/gmh/main/pdf-files/gmh/1987/1987-01-a-037.pdf
Unsere Politiker/Lobbyisten haben den Zivilisationsbruch und die Zerstörung gesamtkultureller Räume in epischer Breite, Tiefe und Raum zu verantworten.
Fast alle Menschen werden umfangreich subtil und perfide enteignet, de-kulturalisiert Richtung Banken Großkapital.
Der ex Nestle Boss Rudolf Bossle schrieb ein Buch über die "Immaterialisierung volkswirtschaftlicher Güter".
Und unsere Politiker sägen den Ast auf dem sie sitzen fröhlich weiter ab.
Statt Fake-Flat-News sollte sich die Justiz einmal um die "Digitale Vergewaltigung" kümmern.
Zukünftig erzählt dir dein Auto:
Bitte fahren sie die nächste rechts zur Update-Tankstelle heraus, sonst verweigere ich alle Dienste.
Das nur deswegen weil neue Werbung eingespielt wird, ähnlich wie es Samsung es mit seinen TV Geräten macht.
Ein Auto ist schon lange nicht mehr einfach nur Auto, es ist der gummibereifte mit Sofa ausgestatteter Computer.
Precht hat es gut erkannt, die Autonomie und Entmündigung ist eine Gefahr für alle Menschen.
George Orwell wäre darüber erstaunt welche neue Möglichkeiten vorhanden sind.
In jeder Darmzotte ein Bluetooth Sensor.
Ohne Update keine Verdauung ;-)