Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: die haben es aber sowas von verdient...

Arutha schrieb am 03.11.2023 11:39:

charlesengland schrieb am 03.11.2023 10:15:

Wo ist der Fehler?

Sie haben es erst dazu kommen lassen, dass sich Schläger ansiedeln.
Ja jetzt ist es zu spät.
In Deutschland hat z.B. die rechte Pegida-Bürgerbewegung versucht, die dauerhafte Ansiedlung von Ankommenden zu verhindern.

Wie im Hausbau: bei wirklich schweren Substanzschäden im Keller und im Tragwerk muss man leider oft das ganze Haus abreissen - Sanierung nicht mehr möglich... die im OG, denen es gut ging, die müssen auch raus.. Pech gehabt... der Vermieter (die Regierung) hat es zu lange vernachlässigt.

Putin sieht das möglicherweise ähnlich wie du, bloß versucht er Zivilisten zu schützen. Er liegt bei weit unter 10% ziviler Toten, Israel vermutlich wie sonst auch, und westliche Staaten allgemein bei über 90% zivier Toten...
Er scheint dir zu zögerlich, oder?

Abgesehen vom OT - Schutz von Zivilisten und Putin in einem Satz ist schon ... naja.

Ist wohl heute ein anderes Wort für Deportation und Verschleppung von Frauen und Kindern.
Dazu -
"Die Regierung führte eine „spezielle militärische Registrierung“ für Gefangene in Kolonien ein

Laut TASS hat das Ministerkabinett den Unterabschnitt in den Vorschriften zur militärischen Registrierung gestrichen, der besagt, dass Gefangene in Justizvollzugsanstalten keiner militärischen Registrierung unterliegen.

Die neue Norm führt das Konzept der „besonderen militärischen Registrierung“ ein – nun werden diejenigen, die Strafen verbüßen, speziellen militärischen Registrierungs- und Einberufungsämtern in der Strafkolonie zugewiesen. Sie würden ohne persönliches Erscheinen zum Militärdienst angemeldet, heißt es in der Behörde. Es bedarf auch keiner ärztlichen Untersuchung, oder einer psychologischen Selektion, heißt es aus dem Regierungsbeschluss.

Das Verteidigungsministerium schlug im September vor, Gefangene einer „speziellen militärischen Registrierung“ zu unterziehen. Dieser Vorschlag entstand vor dem Hintergrund der seit Sommer 2022 aktiven Rekrutierung von im Wagner PMC Verurteilten; Im Februar 2023 tauchten Informationen auf, dass dies ebenfalls im Auftrag der Militärabteilung geschah.

Im Juni unterzeichnete Wladimir Putin ein Gesetz, das es dem Militär erlaubt, Verträge mit Gefangenen sowie Personen abzuschließen, die der Begehung von Straftaten beschuldigt und verdächtigt werden."

Hey, du bist ein ausländischer Agent und hast die Streitkräfte verunglimpft - geh an die Front.

Macht die Hamas so ähnlich, nur subtiler und schon mit Teenagern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten