Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

"Wir"? Zu welchen Leidmedien gehörst Du denn? Wenn ich keine Ahnung habe, dann

bisher 1 Beiträge veröffentlicht schrieb am 29.12.2023 08:57:
Re: wir hatten nie so viel einfluss wie heute und das ist erst der anfang

Das Schlimmste ist mittlerweile, dass, sobald irgendeine Gruppe in den sozialen Netzwerken einen Shitstorm zu irgendeiner Veranstaltung anstösst, diese ungehend abgesagt wird.

"Wir"? Zu welchen Leidmedien gehörst Du denn? Wenn ich keine Ahnung habe, dann "halte ich schon mal das Maul".
Ich kann auch an so einem Hinweis nichts Verwerfliches sehen, wenn es aber ein Zeichen von Inkompetenz ist, was sich nicht alleine aus so einem Satz erschließt, dann hat das schon so einen Geschmack.
Das "Sarazin" Beispiel macht das eigentlich deutlich, wenn die Erfindung(schöpfen?) von gesellschaftlichen Zuständen als Begründung für die Menschenverachtung herhalten darf, so dass einem ein saloppes "Halts Maul" unangenehm aufstößt.
Den Artikeltext könnte ich kritisieren, so wie das "Doppeldenk" zu kritisieren wäre. Wenn ich schweige bedeutet das aber nicht, dass ich mundtot wäre oder einen Maulkorb hätte oder meine niedergeschriebenen Gedanken keinen Einfluss hätten.
Und! ich erachte den Einfluss nicht als nebensächlich.
Aber man kann nicht gegen sprachlichen Müll an-sprechen, man kann nur selbst im Müll landen, egal wie geschliffen, stringent der eigene Sprachgebrauch auch ist (Russellsche Logik...? Who cares?).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten