macc schrieb am 13.01.2020 17:50:
Orca30 schrieb am 13.01.2020 17:22:
macc schrieb am 13.01.2020 10:39:
Verdummnix schrieb am 13.01.2020 10:16:
https://www.newyorker.com/magazine/2019/11/18/the-case-against-boeing#
But the company was in tremendous flux. When Sorscher first went to work there, in .................................
billions of dollars over budget. A year later, after the airplanes’ batteries displayed a tendency to catch fire, the fleet was grounded for three months.Schon die 777 hat ihr Budget um 100% überschritten.
Boeing kaufte A340 von Kunden um ihre 777 zu plazieren.
Beworben wurde das allseits mit 777 ist viel besser.Völliger Nonsens.
Du musst es wissen.
Die 777-300ER war ein durchschlagender Erfolg, der letztendlich der A340 den Garaus gemacht hat. Insbesondere A340-500 und 340-600 waren komplette Reinfälle.
Die 777 war allerdings auch der letzte Boeing-Entwurf, der nach "konventionellen" Methoden designed wurde.
Die erste 777 war die -200 ( ohne LR/ER )
Boeing hat ( neue, unausgelieferte ) A340-300 von Kunden aufgekauft/übernommen
und dafür dem Kunden 777-200 aufgeschwatzt.
> https://www.flightglobal.com/boeing-deals-fast-but-loose-/39486.article
u.a. ...Die 777-300ER kam nach der A340NG ( i.e. A340-500 und A340-600)
der Durchschlag ist aber im wesentlichen der PR zu verdanken.
das "Twin good Quad bad" Meme ist super ins Gehirn gedrückt worden.Tatsächlich waren die Unterschiede erheblich kleiner als dargestellt.
Der Vorzug der A340 lag in Hot and High und viel Fracht.
LH hat sich dumm und dusselig verdient mit seinem A340 Flugpark.MACC
Dass 2 Triebwerke günstiger sind als 4 ist natürlich nur ein Produkt der PR, alles klar.
Deswegen ist die A350, B777 und 787 auch erfolgreich und die A340 und A380 wurden eingestellt. Klingt absolut plausibel, sie "Experte".