Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Alternative Medien haben Korona überhaupt erst groß gemacht

Ohne die alternativen Medien und die allgemeine Skepsis gegenüber Regierung- und regierungsnahen Organisationen und Aussagen wäre es vielleicht nie soweit gekommen. Die Alternativen waren am Anfang die treibende Kraft, die Panikmacher und Panikschürer. Gerade durch Unsicherheiten und Offenlassung bezüglicher vieler Punkte.
Ich habe sogar den Eindruck, dass dieses Einpeitschen, so will ich es mal nennen, lange Zeit vor Korona stattgefunden hat und die Menschen auf bestimmte Medien gelenkt wurden. Gerade übrigens auf jene, die sich auch mal trauen über "verbotene" Themen zu reden und diese anzusprechen. Was deren Glaubwürdigkeit und Authentizität nur erhöhen sollte.

Wenn diese nicht bewußt und freiwillig mitgemacht haben, wurden diese doch sehr geschickt gesteuert, gelenkt, lanciert und ausgespielt.
Da hat es angefangen sich hochzuschaukeln und auch das wurde wieder ausgenutzt.
Wir haben es alle mitbekommen und oftmals unseren Teil gespielt. Wir haben alle gesehen was passiert ist, was vor sich ging und wie es geschehen ist.
Ich habe und ich weiß, viele Andere haben auch. Diese sind mit dem sehr weit gefassten wir angesprochen. Jeder aus vielfältigen und unterschiedlichen individuellen Gründen.
Doch Niemand soll so tun, als hätte er es nicht gesehen und aus falscher Scham oder Angst und mangelndem Eingeständnis daran festhalten. Es gesehen zu haben, rückwirkend betrachtet, bedeutet auch nicht es von Anfang an erfasst zu haben.
Das Schämen lähmt nur und ist deshalb falsch. Es auszusprechen und zu sagen hingegen befreiend.
Sogar nötig um für die Zukunft zu lernen und sich Gedanken über entsprechende Konsequenzen zu machen.

Die Spaltung und das Vertrauen war zu diesem Zeitpunkt aber schon gegeben. Es ist ein enormes Mißtrauen gegenüber Staat, Regierung, deren Vertreter und den Medien, die hier eingeklungen haben. Das ist der große Hebel gewesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten