Ansicht umschalten
Avatar von robbypeer
  • robbypeer

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2013

Dumpf-Propaganda statt Journalismus, erbärmlich. Es geht auch anders.

Der Autor lässt Entscheidendes weg, wertet und stellt unlautere Zusammenhänge her.

Statt Fakten zu berichten, wie im Text, der die Grundlage für den Artikel ist, versucht der Autor den Leser auf primitivste Art zu emotionalisieren.

Im Text des israelischen Journalisten wird erwähnt, dass es sich um Angriffe auf das Grenzgebiet und den Grenzzaun handelt.
Diesen entscheidenden Fakt lässt der Autor einfach weg.

In den USA werden Bürger vor aller Augen langsam zu Tode gewürgt, obwohl sie nirgendwo illegal eindringen.
Wenn in den USA irgendjemand in ein Sicherheitsgebiet eindringt, wird derjenige dort selbstverständlich erschossen.

Die AfD hat gefordert, dass Frauen und ausdrücklich auch Kinder erschossen werden sollen, wenn sie sich der Grenze nähern.

Wenn AfDler schreiben würden, dasselbe wäre ganz furchtbar, wenn "Juden" genau das tun, was sie im Fall von Nichtjuden unterstützen, dann ist das Heuchelei.

In Frage zu stellen, dass Israel eine Demokratie sei, nur weil es seine Grenze verteidigt, ist unseriös. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Dass Israel mit Raketen und Selbstmordattentaten angegriffen wird und die nicht-gewählte Mafia-Organisation Hamas die Bevölkerung ausplündert und instrumentalisiert, sind spezielle Gegebenheiten, die in einem objektiven Artikel erwähnt werden müssten.

Ich lehne brutale Sicherungen von Grenzen prinzipiell ab, denn es geht auch anders.
Notfalls kann mit Tränengas etc. gegen Angreifer vorgegangen werden.

Eins ist jedenfalls klar: Abrahamitische Religion kehrt das Widerlichste in Menschen heraus. Aber so lehren es die "heiligen" Bücher:
Wer an etwas Anderes als das "einzig wahre" Fantasiewesen glaubt, ist zum Abschuss freigegeben.

Die Wurzel des Übels (abrahamitische Religion) sollte hinterfragt und keinesfalls in verfassungswidriger Weise staatlich gefördert werden. Da müssen wir uns in Deutschland auch an die eigene Nase fassen.

Religion ist harte Droge. Gewaltverherrlichende Schriften sollten keinesfalls Kindern zugänglich gemacht werden. Sowas kommt von sowas.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.05.2020 13:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten