Ansicht umschalten
Avatar von kulinux
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Re: Terrorstaat

Pixelpusher28 schrieb am 30.05.2020 07:57:

Nur mal so: der Gazastreifen wird nicht nur von Israel boykottiert, sondern auch vom anderen Nachbarn, Ägypten. Weil die Region von der Hamas, einer islamistischen Terrororganisation, übernommen wurde,

korrigiere: gewählt wurde.
Und Du willst doch hier nicht den Sinn und die Berechtigung von Wahlen in Frage stellen, oder?
Vielleicht erkundigst Du Dich aber auch mal, wer die Hamas gegründet und unterstützt hat, um eine religiotische Gegenkraft zur Fatah aufzubauen?
Hint: Es ist dasselbe kolonialistische Muster von "Teile und herrsche", das zur Entstehung der Moslembrüderschaft oder Al Qaidas oder des IS geführt hat…

die daraufhin die Bedingungen der UN, EU, Russlands, Israels und der USA zur Leistung humanitärer Hilfe abgelehnt hat. Seitdem finden unter Hamas-Anleitung ständige Angriffe statt, wofür sehr gern Kinder und Minderjährige MISSBRAUCHT werden. Die dann von der besser ausgerüsteten und trainierten israelischen Armee zur Selbstverteidigung "nur" verwundet werden.

Na, dann ist ja alles gut: Israel verteidigt sich nur selbst. So wie die SS, die sich – aus Deiner Sicht wohl: leider – erfolglos gegen die aufständischen KZ-Insassen in Buchenwald verteidigt hat? Zumindest im Warschauer Ghetto war sie aber zeitweilig "erfolgreich" … So etwa??

Wieso "vergisst" der Artikel das zu erwähnen?

Übrigens: die erwähnte "Gaza Freedom Flotilla" wurde u.a. von der türkischen Humanitarian Relief Foundation betrieben. Deren Vorsitzender steht im Verdacht über die Organisation Al Qaida finanziert zu haben.

Aber sicherlich doch nicht im selben Umfang etwa wie die USA, ihr Proxi Saudi-Barbarien oder Pakistan, oder?
Sollten die israelischen Scharfschützen da jetzt nicht auch in Washington, Karachi oder Riad gut geschützt und aus sicherer Entfernung Zivilisten und Kinder zu Krüppeln schießen?

Es ist alles etwas komplizierter als man es bei Telepolis gern hätte.

Na, dann kläre uns doch auf und schreibe einen Artikel, der die im vorliegenden Artikel beschriebenen Kriegsverbrechen in (D)ein rechtes Licht rückt und nachvollziehbar macht bzw. rechtfertigt. Wir sind gespannt …

Bewerten
- +
Ansicht umschalten