Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Abarbeitung an Begriffen

Porcupine17 schrieb am 09.02.2024 09:08:

Eine Erklärung, was an "Es gibt nur zwei Geschlechter" transfeindlich sein soll, bleibt aus.

Und was ist rechtsextrem an den Zahlen 18 und 88? Sind doch nur Zahlen.

Diejenigen, welche sagen dass die Zahlen rechtsextrem wären stellen sie in Verbindung mit der Reihenfolge der Buchstaben im Alphabet. Also 18 = A und H und 88 = H und H. Diese Kombinationen können nun für rechtsextreme Begriffe stehen oder auch nicht. Meiner Meinung nach wird da immer erstmal das schlechte angenommen, auch wenn es nur eine Möglichkeit unter vielen ist (und in manchen Fällen auch sicherlich zutreffend ist).

Was ist rassistisch daran wenn man die Rechte einzelner Bundesstaaten gegenüber der Zentralregierung verteidigt? Erst einmal gar nichts. Wer aber in den USA in den 60ern von den "States Rights" redete die gegen Washington verteidigt werden müssten meinte damit die Rassentrennung im Süden.

Das gleiche gilt bei den geliebten "Religiösen Freiheiten" die manche Politiker jetzt verteidigen und damit nur weiter gegen Homosexuelle diskriminieren wollen.

Wie bei vielem kommt es auf den Kontext an. Die Leute im Stadion werden das Plakat ja nicht aus Spaß hochgehalten haben.

Es kommt fast immer auf den Kontext an.
[Ironie] Außer bei Aussagen von Politikern der AfD. Was die sagen ist grundsätzlich rechtsextrem [/Ironie]

Bewerten
- +
Ansicht umschalten