Charcharoth schrieb am 09.02.2024 13:56:
Wenn diese Ultras bei einem Fußballspiel so ein Plakat zeigen, kann man das doch nicht damit vergleichen, wenn ein Biolehrer seiner Klasse sagt, daß es zwei biologische Geschlechter gibt. Natürlich ist das als Povokation gemeint. Steht sogar kurz im Artikel, ganz am Anfang. Damit ist das in meinen Augen schon ziemlich klar gegen Transidentitäten gerichtet.
Den Rant über den Umgang mit "Geschlecht" im Sport kann der Autor meinetwegen in einem anderen Zusammenhang starten. In Verbindung mit diesem Plakat ist er aus meiner Sicht fehl am Platz.
Sonnige Grüße
Charcharoth
Inwiefern ist das Plakat transfeindlich?
Trans heißt ja männlich fühlt sich als weiblich oder weiblich fühlt sich als männlich.
Deshalb ist das doch aber keine extra Kategorie oder stehe ich da jetzt total auf dem Schlauch. Es gibt ja immer noch Kiste a und b nur die einen wären gerne in B statt in a und umgekehrt. Es ist jetzt nicht so, dass dadurch dass ich a bin und gerne b wäre auf einmal eine Kiste c entsteht.
Kiste C (divers) wären ja Zwitter oder Menschen bei denen man das Geschlecht nicht feststellen kann. Aber das ist ja biologisch gesehen noch sehr viel seltener als Trans.