Ansicht umschalten
  • mobyslim

403 Beiträge seit 15.03.2018

Am Kern vorbei

Viele Foristen machen sich offenbar Gedanken zur Sinnhaftigkeit des ffp2-Masken-Zwanges und stellen Überlegungen zu den Vor- und Nachteilen, den Risiken der Benutzung usw. an.

Das ist naheliegend und sinnvoll - geht aber am Kern der Sache vorbei.

Ich zitiere Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger:

[Zitat]
„Das Ziel einer eigenen bayerischen Produktion von medizinischer Schutzausrüstung ist jetzt Realität geworden. Wir erleben heute einen wegweisenden Schritt in Richtung bayerischer Selbstversorgung mit der Inbetriebnahme einer vollautomatisierten Fertigungsanlage für zertifizierte FFP2-Masken hier in Weng. Als Wirtschaftsminister freue ich mich sehr, dass wir im Freistaat Unternehmen wie Zettl haben, die in Krisenzeiten bereit sind, in neue Geschäftsmodelle zu investieren.”
[Zitat-Ende]

"jetzt" bedeutet Ende 2020 und das Zitat stammt von einer bayerischen Regional-Seite im Internet, die ich hier nicht nenne oder verlinke, um meinem Beitrag eine höhere "Überlebens-Chance" zu geben.
Der Artikel stammt vom 03.12.2020

Aber Suchmaschinen können wohl die meisten bedienen.

Die Zettl Group hat also voll auf Risiko gesetzt und eine ffp-2-Masken-Produktion aufgebaut.

Der Zufall wollte es, dass der bayerische Ministerpräsident kurz nach Produktionsstart eine Nutzungs-Pflicht für eben diese Art Produkt erlassen hat, wie sie von der Zettl-Group produziert wird.

Was für ein unbeschreibliches Glück für die Zettl-Group!

(Und was für Pech für die bayerische Bevölkerung - und wie ich den Politik-Betrieb in Deutschland kenne, wahrscheinlich bald für die gesamte Bevölkerung).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten