Ich habe mir dort gestern 40 Masken bestellt und hoffe die auch geliefert zu bekommen. Die Preisanstiege sind dort wohl derzeit 10 €/Woche pro 40/50 Masken.
Kaum einer blickt jedoch noch durch ob die Masken auch EU Zertifiziert sind oder ob das Fälschungen sind. Die Kommentare zu den Artikeln und die Fragen zu den Artikeln sprechen "Bände". Fast alles wird in der Türkei zertifiziert. Ein paar wenige in Irland und ganze 4 vom TÜV Rheinland. Hier wird aber angezweifelt ob das der Relität entspricht. Genauso bei den mit DEKRA zertifizierten Masken. Viele Masken stammen laut Artikelbeschreibung aus Deutschland, tragen aber eine chinesische Beschriftung. Überhaupt sind die Artikelbeschreibungen oft entweder sehr kurz gehalten oder erzählen Märchen. Amazon scheint das alles egal zu sein oder Amazon hat selbst den Überblick verloren.
Was mich enttäuscht hat ist der Umstand, dass nur zwei deutsche Hersteller bei Amazon anbieten. Davon kauft einer in China ein und läßt es vom TÜV Rheinland zertifizieren. Der andere deutsche Hersteller produziert offenbar tatsächlich selber, aber die Maskenbeschriftung läßt nichts erkennen. Laut einer Bewertung sind diese Masken für Kinder oder für Frauen mit kleinem Gesicht geeignet und nur 3-lagig.
Laut dem FOCUS kommt jetzt die FFP2 Maskenpflicht für alle. Wer will das kontrollieren? Der Kontrolleur müßte ein Buch mit sich führen, wie das Personal früher auf dem Bahnhof und dann blättern und suchen, um die Beschriftungen der Maske zu entschlüsseln.
Da lobe ich mir die Münchner Staatskanzlei. Deren Personal trägt 3M Masken und das seit dem Anfang der Coronapandemie. Selbst Frau Merkel hält da nicht mit. Die trägt mal Masken aus chinesischer Produktion, dann Masken des deutschen Herstellers Technisat und aktuell wieder Masken aus China.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.01.2021 18:45).