Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Die Mehrheit wird sich wiedermal fügen.

Weil eben.

Die FFP2-Maskenpflicht ist vollkommener Humbug. Es geht mal wieder darum, eine neue schikanierende Maßnahme einzuführen - und im vorliegenden Falle mit dem "Maskenchaos" aufzuräumen.

BISHER halt als MNS alles, was Mund und Nase sichtlich abdeckte. Neben der OP-Maske (der Klassiker) auch Stoffmasken, Tücher, Schals - einfach alles war erlaubt. Einen Standard gab's nicht und ich als Maskengegner verwende bewusst "Nichtmasken" in Form von Schlauchschals oder Palästinensertüchern. Ob die auch nur ansatzweise irgendwas zurückhalten, weiß ich nicht, ist mir egal, ich will ja nur im Rahmen dessen, was legal ist, als Maskengegner erkannt werden und das ist eben die Verweigerungshaltung, als Masken erkennbare Masken zu tragen.

Die FFP2-Maskenpflicht räumt damit auf: nicht mehr jede Maske oder Gesichtsbedeckung ist zulässig, sondern nur noch FFP2-Masken (oder besser). Die sind aber gar nicht so fix definiert und sind auch eher in Industrie und Handwerk als "Staubschutzmasken" bekannt. Ob's medizinische FFP2-Masken gibt? Wie siehts aus mit der Wirksamkeit gegen Viren? Dazu hab ich ja meinen eigenen Beitrag geschrieben.

Kurzum: der Zweck ist die Vorschrift eines bestimmten Maskentypus ungeachtet seiner tatsächlichen Wirksamkeit um die Bevölkerung zu schikanieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten