Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus innerhalb von 24 Stunden bundesweit wurde am Montagmorgen mit 214 angegeben. Der bisherige Höchststand war am Donnerstag vergangener Woche mit 1.244 verstorbenen Infizierten erreicht worden.
Bisher habe ich falsch auf diese Null-Informationen reagiert. Wir, die Kritiker, machen da etwas falsch. Wir rücken Statistiken gerade, kommen mit Logik, vergleichen historisch usw.. Gegenüber denen, die mit Ungarem (Ungebackenem) Panik schüren wollen, sind wir so im Nachteil, weil diese ja die Themen setzen.
Ich schlage vor, einfach ähnlich vorzugehen, also Wahres unlogisch in die Welt zu tröten.
Beispiele:
- Hier zu dem o.a. Zitat:
Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Plattfüßen sowie Herzversagen innerhalb von 24 Stunden bundesweit wurde am Montagmorgen mit 1.214 angegeben.
Die genaue Zahl der Plattfüßler muss noch ermittelt werden - aber da schlägt kein Herz mehr. Sicher.
Oder:
Neuste Studien ergaben: Corona ist gesund. Das Bundesamt für Statistik meldete den Alterdurchschnitt der im letzten Jahr Gestorbenen mit 81 jahren. Der Altersdurchschnitt der an Covid19 Gestorbenen wurde hingegen mit 83 angegeben.
Das sollte uns zu denken geben: 2 Jahre höhere Lebensdauer!
Oder:
Es wurden seitens des Generalbundesanwalts 2 Millionen Strafverfahren eingeleitet gegen die bisherigen Corona-Infizierten. Nur von denen kann ja die Infektion der jeweils anderen stammen: gefaährliche Körperverletzung , teils mit Todesfolge.
Wurde hier schon eingebracht, Kreation von Thomas Fischer.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.01.2021 17:31).