Ansicht umschalten
Avatar von seyinphyin
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Re: Falsch! 75 Minuten und keine 120 Minuten!

Und Eigenschutz sowieso nicht, weil man das nicht einatmen braucht. Geht auch z.B. über die Augen.

Allgemein wird allzu gerne Tröpfchen Infektion (dagegen würden Masken tatsächlich recht gut helfen) und Aerosol Infektion vermengt - wogegen die meisten Masken überhaupt nicht helfen, weil die dafür wirklich dicht sein müssten und das Aerosol selbst rausfiltern, das nicht links, rechts, oben unten rausgedrückt werden darf - da auch Luft dem geringsten Widerstand folgt.

Da bei den meisten Masken die Luft nach oben und zu den Seiten rausgeblasen wird, sind die im Endeffekt eher Sprüher. Da würde einfach Abstand und vll noch nach unten atmen weit mehr bringen...

In geschlossenen Räumen hat man eh verkackt. Wo soll die Luft denn hin? Wo soll das aerosol denn hin? Die Maske kann das nicht alles filtern. Nicht einmal im Ansatz und wenn sie es würde - ja, dann muss man sie ständig austauschen, die oder den Filter darin.

Und einfach mal so sonstwie behandeln mit Chemikalien oder Hitze ist keine gute Idee. Zu glauben, das würde nicht auch die Strukturen darin beinträchtigen ist naiv. Ansonsten würden Krankenhäuser die Masken ja einfach ständig aufbereiten, wenn das so einfach wäre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten