Ansicht umschalten
  • OochNee

933 Beiträge seit 26.11.2021

So funktioniert das nun mal.

Oder ist das wieder so ein Mogelpaket, wo nur Tesla Powerwall und Co für 1000€/kwh mit 300€/kwh subventioniert werden aber billigere Pakete nicht? Wie bei den E-Autos? (Wer 40.000€ zahlt kriegt 6.000€ geschenkt, wer nur 17.000€ zahlt kriegt nix?)
Kommt mir jedenfalls merkwürdig vor und ist das erste mal dass ich das höre. Da kann irgendwas nicht stimmen.

https://www.solaranlagen-portal.com/photovoltaik/stromspeicher/foerderung

Ihre Bastelaktionen sind im Solargeschäft die Ausnahme.
Es gibt ohne Ende Firmen, welche das Komplettpaket inclusive der Bearbeitung der Föderanträge liefern. Die Kunden sehen das schlicht als aktuell beste Kapitalanlage. Ist ja auch so. Diese garantierten Renditen gibt es einzig in diesem Bereich.

Die PV Vergütung ist allein 37% der gesamten EE Kosten. Bei bescheidenen Leistungsbeiträgen.

Wir werden da noch für einige Jahre die hohen Kosten, für die Verträge zwischen 2009-2012 haben. Damals wurden dem Solateur bis zu 20 ct / KWh für den Eigenverbrauch von der Allgemeinheit dazu gezahlt. Ich kenne da Personen, die haben sich dafür extra eine zweite Kühltruhe in den Keller gestellt. Der Politik wird heute von den Geldschindern vorgeworfen, diese Praxis beendet zu haben.

Schauen Sie sich nur mal diese Solateure an. Bis zum BEV Drittwagen haben die alle fünfstellige Subventionen aus der Tasche des Busfahrers gegriffen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten