das halte ich nun alles für falsch.
Dazu nur diese Anmerkung. 10 Prozent Rendite hat die von Ihnen so verachtete RWE nie gemacht. Dafür war der Strom für die Menschen deutlich günstiger und der Stadkämmerer von Essen hatte auch noch Einnahmen.
Vor der Zeit der Solardachritter, haben die lokalen Energieversorger in NRW den öffentlichen Nahverkehr finanziert. Bei erheblich geringeren Strompreisen.
Blödsinn. Es gab keinen Weltmarkt ohne Subventionen. Es gab einen Handelskrieg mit China und Deutschland hat die eigene Industrie vor die Hunde gehen lassen, nachdem sie sie bereits vorher schon durch den Deckelblödsinn sturmreif geschossen hatte. Und ja, das war so geplant und Altmeier ist für diese Vorgänge nur das Aushängeschild - so wie Hartz für die Verarmungsgesetze.
Blödsinn wird oft mit Lötzinn verwechselt.
Schauen Sie sich bitte nochmal die Zubauzahlen an. Der Deckel von 52 GW hat vor 2018 überhaupt keine Rolle gespielt. 2018 war Ihre "teutsche" Solarindustrie schon gründlichst im Arsch.
https://www.spiegel.de/panorama/leute/luxus-immobilie-am-rhein-solarworld-chef-kauft-gottschalks-schloss-a-879828.html
Sorry, aber das strapaziert jetzt mal meine Geduld. Wenn Schloßbesitzer, welche "Deutschland hat die eigene Industrie vor die Hunde gehen lassen" erzählen, dann ist das eben auch nur Lobbyismus und hat mit Weltrettung nichts zu tun.