TheGo schrieb am 04.11.2024 14:04:
DAs mit den Schutzschilden ist ein Argument das nicht greift. Denn, Gaza liegt seit 2006 unter einer Blockade und deshalb gibt es ein Recht auf Widerstand. Zudem nennt man das Guerilla Krieg, es werden nur kurzfristig Gebäude genutzt, das sieht man immer wieder. Die ganzen Behauptungen von Waffenlagern und so, was hat sie denn da bewahrheitet? Wenn man gegen die vorgehen will, muss man verhältnismäßig vorgehen oder aber die Blockade und die Unterdrückung beenden. Alles andere ist Propaganda und Täter Opfer Umkehr. Denn es nicht so, wie man hier erzählen will, dass der Widerstand dort keinen Rückhalt hätte. Ob das einem gefällt oder nicht, beende die Blockade, beende den Krieg. Alles andere sind Vermutungen und Stereotype die gut greifen weil wir hier Kopfgewaschen sind. Und komm mir keiner mit ich will irgendwas verteidigen oder nicht verurteilen. Ich verurteile zuerst die Zustände die dazu führen, das sollten alle tun, dann wäre da schon lange Ruhe.
Tja, zum Glück bestimmt die Genfer Konvention die Sache und nicht Sie. Und nach der reicht begründeter Verdacht um ein Ziel anzugreifen. Dazu gehören auch Aufnahmen von Militärs beim Besetzen eines Gebäudes, oder z.B. Funksignale auf bestimmter Frequenz aus diesen. Dauer des Aufenthalts ist irrelevant. Kurz, Palästinenser verschulden es selbst.
Und auf welcher Grundlage hat Gaza ein Recht Widerstand? Es ist ein Sammelsurium an Terroristen und Unterstützern, die sich kurz selbst abschlachteten und dann wieder auf die Israelis losgingen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.11.2024 21:30).