Ansicht umschalten
Avatar von big X
  • big X

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2021

Re: Ich sehe das anders

WiO2.0 schrieb am 11.10.2024 14:41:

big X schrieb am 11.10.2024 12:59:

WiO2.0 schrieb am 11.10.2024 12:31:

naja, heutzutage kann kein schwarzer oder indianer in nordamerika mehr behaupten, unterdrückt zu werden.

dann informier dich mal über peltier, jamal, uhuru. um nur ein paar beispiele zu nennen.
oder erklär mir (ohne rassistische klänge) die knastbelegung in den usa.

die nordamerikanische unterdrückung richtet sich seit trump eher gegen illegale einwanderer aus südamerika, nicht wahr?

und möglicherweise nicht so ganz grundlos...

warum setzen die sich in bewegung?
könnte das was mit der südamerikapolitik der usa zu tun haben?

eine niedlich naive sichtweise, aber leider jenseits der realität. die hautfarbe spielt in amerika schon längst keine rolle mehr und wenn du das anders siehst, dann erkläre mir bitte mal die beeindruckenden erfolge von andersfarbigen musikern, schauspielern, politikern und militärs (usw) in den vereinigten staaten von amerika!

ach das kannst du nicht erklären? tja, ich aber.

warum sich die südamerikaner massiv richtung usa bewegen? auch das wundert mich nicht im geringsten, dich etwa?

du bist ja niedlich.
musiker und schauspieler durften sie schon, als sie im bus noch hinten sitzen mussten.
abschlachten lassen durften sie sich schon im bürgerkrieg.
natürlich wundert es mich nicht, dass sich die südamerikaner ins "reiche" amerika aufmachen. sind ähnliche gründe, wie die die bei uns die migranten bewegen.
ich schreibe für dich mal extra langsam: ausbeutung, unterdrückung und klimawandel.
und nein - nicht durch die chinesen🤣

Bewerten
- +
Ansicht umschalten