Ansicht umschalten
Avatar von Aneri_2021
  • Aneri_2021

625 Beiträge seit 07.10.2021

Re: Ich sehe das anders

WiO2.0 schrieb am 11.10.2024 10:32:

- minderheiten werden brutal unterdrückt (siehe zb die uiguren)
- wanderarbeiter werden skrupellos ausgebeutet und faire löhne damit verhindert
- dubiose chinesische subventionen zerstören weltweit (!) etablierte produktionsketten
-
(zb japan, südkorea, taiwan)
- china unterstützt diktatorische länder mit ziemlich fragwürdigen waffenlieferungen
- soll ich jetzt etwa noch mehr beispiele aufzählen?

O-oh, es passt auch zu musterhaftigen Demokratien.

- Z. B. wenn statt Uiguren liest man Katalanen. Und übrigens in den Uigurenvolk hatten sich terroristischen Tendenzen augeweitet, die mehrere Terroakte waren durchgeführt mit vielen Toten. Wenn ein Staat nichts zu Terrobekämpfung tut, dann ist er nicht seines wert.

- Wanderarbeiter. Was sind die Niedriglohnarbeiter in EU aus der Osteuropa und Migranten?! Verhindert es nicht faire Löhne?

- Diverse nachbarländer chinas werden inzwischen massiv bedroht.
Hm-m, wir bedrohen keinen? Ach ja, wir WARNEN, alles klar.

- "dubiose chinesische subventionen zerstören weltweit (!) etablierte produktionsketten" Ich zwar verstehe nicht, was hat es mit Lieferketten zu tun, aber mit Subventionen da stehen wir nicht nach. Wir nennen es nur teilweise anders... Ich denke hier nur z.B. an Nichtexistenz der staatlich geführten Medien und die Pflichtgebühr für ÖRF...

-"china unterstützt diktatorische länder mit ziemlich fragwürdigen waffenlieferungen" Ha-a? Wir verhalten uns anders? Auf welchen Planeten lebst Du?

soll ich jetzt etwa noch mehr beispiele aufzählen?

Nein, lieber nicht

Bewerten
- +
Ansicht umschalten