Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: klar ist es ein Aingriff auf den Westen...

Aneri_2021 schrieb am 11.10.2024 19:15:

Mit Russland habe ich mir ein Bild vor Augen, wenn die Jäger ein Hund in die Ecke treiben. Sagen wir so: Sie sind nicht aggressiv, sie nur ein Druck ausüben. Der in die Ecke getriebene

Ja, das ist das Märchen, das Russland gern zum besten gibt!

Wo konkret hat man denn Russland in die Enge getrieben?

Hier ist die Grenzline zwischen Russland und der NATO, deren Länge sich etwa verdoppelt hat nach dem Eintritt Finnlands, der eine direkte Folge der russischen Aggression war!

https://www.nato.int/nato_static_fl2014/assets/pictures/images_mfu/2023/12/stock/231220-borders.png

Die NATO hat in über 20 Jahren der Mitgliedschaft Lettlands keine Atomraketen dort stationiert, obwohl es von da nur ca 600 km bis nach Moskau sind.

Und das, obwohl Russland Atomraketen in Kaliningrad stationiert hat, von wo es nur 250 km bis nach Warschau und 550 km nach Berlin sind!

Ich würde das als äußerst zurückhaltendes Verhalten seitens des "Westens" beschreiben.

Hamas überfällt Israel. Hier beginnt die Geschichte, oder?! dass Israel hat Hamas erzogen (übrigens wie Al Caida von USA) - wurscht. Hamas sind die Zähne der Palestinenser, die schon längst in der Ecke gepferdt sind, schon viele Jahrzehnte.

Die Situation der Palästinenser zwischen Israel und Hamas, die sie als menschliche Schutzschilde mißbrauchen ist entsetzlich, keine Frage!

Hamas, Hisbollah und Iran beschießen Israel mit hunderten von Raketen. Auch hier keine Vorgeschichte? Und sie tun es aus heiterem Himmel, weil sie einfach Lust dazu haben?

Nö, weil es religiös verwirrte Terroristen sind.

Hier die Versprechen was sie bei einem Märtyrertod erwartet:
https://x.com/realMaalouf/status/1844450771976556956#m

Und erzähl mal, weshalb der Iran Israel zwei mal mit jeweils mehr als hundert Flugkörpern beschossen hat. Insbesondere das zweite Mal.

Gibt es einen Beschuss Israels, der das rechtfertigt oder ist das eine deutliche Überreaktion?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten