Ansicht umschalten
  • Cornelia Heller

116 Beiträge seit 19.07.2024

Re: wer hatte doch gleich die türkische Bayraktar-Drohnenkarte gezogen und damit

DeineMudder schrieb am 13.10.2024 01:57:

Cornelia Heller schrieb am 13.10.2024 01:25:

...
Einverstanden. Über andere Konflikte wird in anderen Threads diskutiert.

Dankeschön.

Was ist an der Ukraine noch mal so spannend?

Für die Frage bin ich der falsche Ansprechpartner, die Frage musst Du gen Russland schicken, die haben die militärische Spezialoperation ja gestartet.

Das Feindbild vom bösen Russen, oder gibt es da noch etwas anderes, welches diesen Konflikt über andere erhebt?

Russland wurde doch, trotz allem was vorgefallen war (das meine ich nicht wertend) in der EU bis zum Einmarsch in die Ukraine 2022 nicht als "Feindbild" angesehen, oder gedisst, oder... irgendwas? Wenn ich da falsch liege, bitte berichtige mich.

Krieg ist immer maximal shice - ich versuche nur dahinter zu kommen, wann er böse ist

Okay, da unterscheiden wir uns, meine Meinung / mein Zitat wäre eher:

Krieg ist immer maximal böse - ich versuche nur dahinter zu kommen, wann er shice ist

Got the idea?

- und wann tapfere Vorwärtsverteidigung mit gerechtfertigten Kollateralschäden...
Aber das wäre ja schon wieder vergleichend.

Nein. Ich verstehe es nur nicht. Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass es nicht die Nazis in der Ukrainischen Regierung sind, nach denen Russland immer noch verzweifelt sucht.

Und dass, wie aus Russland vorhergesagt wurde, die ukrainische Bevölkerung die russischen Truppen beim Einmarsch wohl bejubeln sollten ist ja irgendwie auch nicht passiert und damit dann wohl auch vom Tisch.

Also, was war es denn dann? Die Bedrohung durch die Nato, obwohl diese sogar 2008 einen Beitritt der Ukraine ablehnte? Ein Eintritt der Ukraine in die EU? Was war es? Kannst Du mir das sagen?

Ich kann da wirklich nicht weiterhelfen :(

Gibt aber vielerlei Orte auf der Welt, wo sich gegenseitig Menschen massakrieren.

Da checke ich auch nicht durch...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten