JohnGeorge24 schrieb am 07.10.2021 12:03:
Sehe wir es realistisch,
Der Klimawandel kann gestoppt werden, wenn AB SOFORT nirgendwo mehr klimaschädliche Gase in die Luft geblasen werden, als bisher und die Emissionen WELTWEIT AB SOFORT STETIG REDUZIERT WERDEN bis zum Niveau NULL in einer Zeitspanne, die irgendwo zwischen 20 bis 50 Jahren liegen dürfte.
Desweiteren ...
MÜSSTEN die borealen und tropischen Urwälder geschützt und die ihnen durch menschliche Nutzungen verloren gegangenen Flächen zurückgegeben werden. Man müsste sie sich selbst überlassen, nur von indigenen Völkern bewohnt, die steinzeitlich wirtschaften (deswegen müssen sie nicht blöde gehalten werden, im Gegenteil)
MÜSSTEN die Meere, nachdem sie von menschlichem Unrat befreit wurden, sich selbst überlassen werden, im ihre Rolle als wichtigster Sauerstoffproduzent wieder aufnehmen zu können.
MÜSSTEN wir uns, bei erfolgreicher Anwendung unserer Maßnahmen gegen Emissionen klimaschädlicher Art, aktiv um die Reibung der Atmosphäre kümmern (CO2 entziehen - ETH Zürich) UND auf einen backswing größerer Art vorbereiten, wie man den Grafiken entnehmen kann, die die Arbeiten des Physiknobelpreisträgers zieren.
Seien wir doch realistisch ... ist das möglich? NEIN !!
Aha und deswegen machen wir jetzt was genau? Nix? 🤣 Abgesehen davon geht es nicht darum den Klimawandel zu stoppen sondern ihn erstmal zu verlangsamen... und das so gut es eben geht.
Und es gäbe viele Möglichkeiten wenn es einen entsprechenden Willen dazu gäbe... Aber, wie Du hier im Forum gut sehen kannst, ist der Klimawandel für die meinsten Menschen einfach ein zu abstraktes Problem was auch über ihre Lebensspanne hinaus geht und damit können die halt nicht umgehen... zu blöd dazu.