Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Aha und deswegen machen wir jetzt was genau? Nix?

SO EIN QUATSCH !!

Natürlich müssen wir auf lokaler Ebene Umweltschutz betreiben, ob das das Minimieren oder Eliminieren von Emissionen oder das Verändern der Zusammensetzung unserer Wälder (am besten sich selbst überlassen) ist. Alles was den 'locals' zum direkten Nutzen gereicht. Aber auf globaler Ebene sieht das anders aus.

Wir sind bescheuert, aus der Kohle auszusteigen, wenn global Kohlekraftwerke noch dazugebaut werden, deren Laufzeit ja jetzt erst beginnt.

Wir sind bescheuert, E-Laster mit Unsummen zu subventionieren, aus unseren Steuereinnahmen heraus, oder durch von den Steuerzahlern zurückzuzahlenden Krediten, wenn es absehbar ist, dass diese Technik für die Langstrecke keinen Sinn macht.

Wir sind bescheuert, Verkehrskonzepte des 19. Jahrhunderts für modern zu erklären. Hochgeschwindigkeitszüge mit realer Auslastung amortisieren sich nicht, wenn man ALLES an Kosten (total cost of ownership) einbezieht. Flugzeuge brauchen halt nur zwei bis drei Kilometer Asphalt und sind mit efuels betrieben umweltverträglicher. Klar, haben wir noch nicht in ausreichenden Mengen, aber die Bahn macht oberhalb von 150 bis 200 kmh keinen Sinn und die Hochgeschwindigkeitstrassen schonen die Umwelt auch nicht wirklich.

Hast schon Mal besser argumentiert !!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten