Ansicht umschalten
Avatar von OberstMeyer
  • OberstMeyer

mehr als 1000 Beiträge seit 08.01.2010

Re: Die Studentenbewegung war nie links, sondern antideutsch.

Die ersten 3 Sätze beginnen vernünftig, aber danach scheint das Hirn auszusetzen? Was dann kommt, ist die alte Illusion auch von Strassers & Co. von einem "nationalen Sozialismus".
80 Jahre nach der Eliminierung dieser Richtung in der NSDAP, die bis dahin zur Machterrichtung gebraucht wurde, aber dann auf dem Weg der Konzentration des Kapitals, die dann ungeahnte Höhen erreichte und den geplanten und gewollten Krieg vorbereitete, nur noch störte, im sog. "Röhm-Putsch" logisch beseitigt wurde.
Es müßte doch dem letzten Trottel aufgehen, wozu diese Theorie eigentlich gebraucht wurde und heute wieder aufgewärmt wird.
Das Adjektiv "Arbeiter"-Partei war der taktische Meisterzug Adolfs, der einer rein bürgerlichen Partei, ausschließlich von Geschäftsleuten gegründet, den Anschein einer Arbeiterpartei verlieh. Hitler hat nie seine Verachtung der Arbeiter verleugnet und im letzten Treffen der "Harzburger Front" den Vertretern des Großkapitals in die Hand versprochen, daß er ihnen 100 Jahre Herrschaft in ihren Unternehmen ohne irgendwelche Gegnerschaft durch die Arbeiter garantiert. Das Versprechen wirkt noch heute.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten