Ansicht umschalten
Avatar von cleaner38
  • cleaner38

264 Beiträge seit 28.02.2002

uns geht es super ...es dominieren Zukunftsängste...

jo - das kann man dann doch nur noch mit Dekadenz, degeneration, Identitäts....
so wie Ziel- und Planlosigkeit .... interpretieren

Die Ermöglichung höherer Bildung für breitere Schichten ist/war grundsätzlich ein gut gemeinter Ansatz. Nur wenn 90 % der Gesellschaft das Ziel anstrebt sich als Akademiker zu positionieren, will weder jemand die "normalen" Jobs machen, noch sich die Mühe machen die Reputation dieser wieder zu justieren.
- und schon gar nicht die Tatsache akzeptieren,
das ein Handwerker mittlerweile einen besseren Stundensatz hat als ein Akademiker.

Und alle fühlen sich mies: die Pflegekraft, die nicht anerkannt ist und Überstunden schieben muss - und der Architekt auch, der - wenn er Glück hat - Mobilfunkmasten planen darf...

Der Neokapitalismus hat halt schon vor langem voll übernommen und da gibt es keine Ideale ausser dem Kapital. Nur Pläne, Aims und Targets of maximized efficiency ....

Ich frag mich oft - wo sind die Blödelfilme der 70er, 80er hin in denen alle 30 Sekunden ein Joke gemacht wurde ? Die Ausprobierer, Dangerfreaks, Neugierigen, schrägen Typen, Umsteiger, Quereinsteiger, Umlerner, echte Kreative die nicht mit Quetsch-Entenstimme und Kindergarten-Rap-Algoritmus Musik gemacht haben ? - Wahrscheinlich dort wo es keine Apps und You-Tube Videos gibt, kein Insta mit sich selbst reproduzierenden verdautem Gedankenmüll.

- Smartphones frühestens mit 21 und kein Social Media mehr, Basta.

Ich fühl mich super seit ich mein nokia 3110 wieder aktiviert hab und muss sagen, die Leute die ich insbesondere in Asien mit solchen Teilen erlebe, haben auch eine klarere Birne als der Rest.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten