Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Der zweite Satz reicht mir schon wieder

"Was geht in den Köpfen derer vor, die sich nun freuen, dass weitreichende westliche Waffen in Russland einschlagen? Nicht auf der Krim, nicht im Donbass, sondern auf urrussischem Boden, vom Westen geliefert, von Westen gesteuert, vom ukrainischen Stellvertreterkrieger nur abgefeuert."

"Urrussischer Boden"? Der ist wohl zu schade, um darauf Krieg zu führen? Soll die Ukraine sich gefälligst auf ihrem eigenen minderwertigen, "kleinrussischen" Boden verteidigen? Russisches Herrenmenschengehabe perfekt illustriert, da schwillt mir schon wieder eine Ader auf der Stirn. Rußland ist der Aggressor, selbstverständlich hat die Ukraine jedes Recht, sich auch mit Hilfe aus dem Westen auf "urrussischem" Boden gegen den Eroberungskrieg zur Wehr zu setzen!

Die Ukrainer sind niemandes Stellvertreter, die kämpfen ums nackte Überleben gegen einen übermächtigen Gegner, der sie, wie immer wieder öffentlich erklärt, als Nation und Kultur vernichten will. Es ist ein billiger Taschenspielertrick und ein zynisches Manöver, irgendwelche angeblichen oder tatsächlichen Ziele des Westens in der Ukraine vorzuschieben, die man ablehnt, um so die legitimen und nachvollziehbaren Ziele der Ukrainer einfach mal eben so mit vom Tisch zu wischen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten