Ansicht umschalten
Avatar von weshalb
  • weshalb

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2018

Intellektuelle Demut hat noch andere, gravierendere Nachteile

dass sie bei unterdrückten Persönlichkeit der sehr schnell in blinden Gehorsam umschlägt, wie er zum Beispiel im Nationalsozialismus festzustellen war aber immer noch festzustellen ist, wenn eine indifferente Bevöklerungsmasse aus unterdrückten Persönlichkeiten mit faschistischem beziehungsweise neoliberalem Gedankengut beimpft wird.

Die Juden von gestern sind dabei die Flüchtlinge oder Arbeitslosen von heute. Alles, was nicht ins System passt oder sich dahingehend anpassen will oder kann, wird systemisch benachteiligt, woraufhin sich automatisch und selbstregulierend Demut einstellt.

Die intellektelle Demut akademischer Arbeitnehmer ist insofern nichts anderes als das Resultat der Übervorteilung und Unterdrückung durch ihre zahlungskräftigen Arbeitgeber, die ein Maximum an Produktivität aus ihnen herauspressen müssen und von denen die ct' wahrscheinlich auch einer ist.

Die Masse der Werktätigen war in Deutschland immer schon maximal intellektuell demütig und leidensfähig aber dann haben immer ein paar handverlesene Kriegsverbrecher oder sonstige Psychopathen das Rennen gemacht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.04.2019 22:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten