Ansicht umschalten
Avatar von L_de_Lioncourt
  • L_de_Lioncourt

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2012

Re: Kausalkette beachten

albsein schrieb am 05.04.2019 17:01:

"Nope. Wer glaubt, dazu gibts neurologische Studien, ist hirngeschaedigt."

Ich bitte um eine entsprechende Quelle.

"Psychologen sind glaubig. Wer glaubt - nutzt seine intellektuellen Faehigkeiten nicht voll"

Eine Aussage die ich für ausgemachten Unsinn halte. Die Existenz eine Gottes ist weder zu beweisen, noch zu falsifizieren. Die Existenz paranormaler Phänomene kann hingegen als mindestens empirisch erwiesen gelten. Der Glaube an überirdische Wesenheiten ist demzufolge gar nicht so fernliegend, wie du tust.

"entsprechend ist das Resultat duerftig."

Was anhand der konkreten Arbeiten der Person bewiesen werden muss...

"Ist das Resultat duerftig, duerfte eine Hirnschaedigung vorliegen. Das nennt sich dann niedriger IQ. Mit niedrigem IQ gibs eine kaputte Fuehlwelt. Ergo - die Leute glauben. Glauben ist somit ein wesentlicher Auschlussfaktor."

Nein, es ist ein Faktor zum Fremdschämen, wenn jemand derart argumentiert, nur um der Auseinandersetzung in der Sache aus dem Weg gehen zu können.

Ich denke das habe wir in den letzten 800 Jahren zu Tode eroertert.

Wir zwei bestimmt nicht. Und jetzt komm mir bitte noch mit irgendeinem eingebildeten Konsens an den du glaubst...

Gehts ums fuehelen...auch da ist ein hoher IQ sehr nuetzlich. Dummfuehler sind in der Mehrzahl. Das machts nur noch schlechter.

Ja, das muss die hohe Wissenschaft sein, von der du so begeistert bist...

Erkenntnissgewinn findet in Physik, Neurowissenschaften und im Avantgarde-Engineering statt. Zumeist in der Experimentatorengruppe.

Du willst nicht auf der gleichen Ebene diskutieren? Dann disqualifizierst du dich bereits als Mendikant. Kein Interesse.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten