Ansicht umschalten
Avatar von Jian
  • Jian

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2005

Re: Genau, zuerst sollte man immer...

albsein schrieb am 05.04.2019 15:09:

...nachschauen, ob nicht der Autor einer ärgerlichen wissenschaftlichen Studie irgendwie unsympathisch ist, wenn man nichts findet, dann vielleicht die Einrichtung? Oder die Art der Veröffentlichung?

Unsympathisch? Ich unterstelle denen sogar, dass sie ein durchaus nettes Lächeln haben und toll im smalltalk sind- Fähigkeiten, die mir leider fehlen. Ich unterstelle ihnen allerdings auch, indoktriniert zu sein von einer Heilslehre- und das so sehr, dass nicht mal die Urchristen da mithalten könnten. Die Bibel ist laut deren Lehre das "Wort Gottes"! Oh Mann, selbst die Urbibel ist von Petrus geschrieben worden, nicht von Gott- und was unter Konstantin dem Großen daraus gemacht wurde ist dann noch einmal ein ganz anderes Kapitel. Und ja, das lässt mich deren Integrität und Authentizität in Zweifel ziehen.

Wenn man auch da nicht so richtig fündig wird, unterstellt man am Besten irgendwas und erwartet, dass andere sich die Mühe machen, das zu widerlegen.

Wo habe ich etwas unterstellt? Wo habe ich etwas behauptet? Du dichtest mir den Dreck an, mit dem du selbst um dich wirfst- das macht mich allerdings nicht dreckiger und dich nicht sauberer.
Die Inhalte der Studie habe ich zwar verstanden, kann sie aber weder widerlegen noch bestätigen- das Einzige, was ich dazu sagen kann: sie spielen für mein Leben keine wirkliche Rolle. Und systemische Mängel kann ich aus diesem Artikel auch weder ableiten noch bestätigen, denn zur Systematik sagt der Artikel: nichts.

Aber dein Kommentar war hilfreich: ich weiß jetzt, welche Leute

diejenigen (sind), die am wenigsten wissen (und) überzeugt sind, gut informiert zu sein.

Danke.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten