Ansicht umschalten
  • M234

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2015

Ist das jetzt Politik für den kleinen Mann?

Oder für die Konzerne?
Mein Interesse als normaler Mensch ist doch:
1. Frieden in Europa.
2. Gute Schulen für die Kids und später die Jugendlichen.
3. Die Möglichkeit, dass meine Frau zu hause Mutter sein kann, wenn sie es so möchte, statt dass wir die Kinder an Fremde abschieben müssen.
4. Gute Bezahlung für gute Arbeit.
5. Medizin, die mich gesund macht, der man vertrauen kann, und nicht, wo man stundenlang erst mal im Internet recherchieren muss, um zu schauen, ob der Arzt mich nicht noch kränker (und sich reicher) macht.
6. Sicherheit und Bewegungsfreiheit gerade für Mädchen und Frauen.
7. gute kulturelle Angebote.
8. gute Infrastruktur.
9. eine Rente, die zum Leben reicht.
10. gesunde und preiswerte Lebensmittel und sauberes Wasser.
11. preiswerte Energie.
12. preiswerte Wohnungen.
13. die Chance, für mich selber sorgen zu können.
14. eine soziale und friedfertige Gesellschaft.
15. Schutz vor Kriminalität.

Das sind doch mehr oder weniger die Interessen, die man als normaler Mensch hat.
Was um alles in der Welt hat eine VSE damit zu tun?

Und welche Partei vertritt eigentlich noch die Interessen der ganz normalen Menschen?

Die SPD sicher nicht. Aber auch bei den anderen sehe ich das nicht.
Irgendwie gehts doch immer nur darum, die Megamaschine irgendwie am Laufen zu halten. Eine weitere Beschleunigung plus Umverteilung zu ermöglichen und System-Meme zu etablieren.

Die SPD ist da keine Ausnahme.

Ich frage mich mittlerweile, ob wir diese ganzen Parteien noch brauchen.
Die Politik bestimmen offensichtlich ganz andere Kräfte.

In der Zwischenzeit simuliert die Parteien nur noch Politik.
DAS ist für mich das beste Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=VV0knPVdHrQ&t
Totaler Schwachsinn!
Streit bis aufs Messer um solchen Quatsch.
Echte Probleme, wie hier: http://www.tagesspiegel.de/berlin/kriminalitaet-diebstahl-wird-in-berlin-kaum-noch-verfolgt/20679408.html , werden nicht mehr angegangen.

Das ist alles nur noch FAKE! Simulierte Politik. Von denen ist keine Lösung mehr zu erwarten. Im Gegenteil: das sind miese Spalter! Von wegen "Vereinigte Staaten". Man erinnere sich nur an Schulzes rassistische Ausfälle Richtung Griechenland.

Es braucht unbedingt mehr direkte Demokratie, wo die Menschen themenbezogen entscheiden können. Damit endlich diese "Trojanisches Pferd Politik" aufhört!
Gut zu sehen an der FDP: die haben sich als AfD light aufgestellt. Sie sprechen damit echte Sorgen der Bevölkerung an. Das ist das Trojanische Pferd. Und wenn die dann in der Stadt sind, gehen die Tore auf und der ungebremste Neoliberalismus wird eingelassen. Das ist alles Fake!

Dito Grüne. Umweltschutz, erneuerbare Energien, biologische Landwirtschaft. Das ist vernünftig und wünschenswert. Aber das ist nur das trojanische Pferd. Sind die in der Stadt gehen die Tore auf und wir kriegen Multi-Kulti-Ideologien, positiven Rassismus, vllt sogar Pädophilie und Zoophilie usw usw...

Wir brauchen einfach themenbezogene direkte Demokratie. Dann muss man, um das eine zu bekommen, das andere nicht ertragen.

Und man kann direkt das wählen, was den eigenen Interessen, und im Grunde den Interessen der Mehrheit, entspricht.

Wo man hinschaut, haben wir Minderheitenvertreter.
Union - obere 10.000, Deutsche Wirtschaftsverbände, Banken, reiche Familien.
SPD - dito plus Gewerkschaftsbosse.
Grüne - Ausländer, Schwule, Lesben, andere Minderheiten.
FDP - neoliberale Elite.
AfD - konservative Nationalisten.
Linke - Sozialisten, Kommunisten, soziale Utopisten.

Wer macht aber Politik für die Interessen der großen Mehrheit?
Da ist niemand mehr. Deswegen werden auch nie Entscheidungen getroffen, wo die Mehrheit der Bevölkerung dafür oder dagegen ist. Siehe Glyphosat.

Es wird nur Politik für die jeweilige Minderheit gemacht. Und um an die Macht zu kommen, benutzt man "trojanische Pferde".

Ab hier führt sich diese Art der Demokratie ab absurdum.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.12.2017 16:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten