Ansicht umschalten
Avatar von sepp_mairhubr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Was für eine Leistung, Herr Busse!

Das gute Ergebnis der Union zeigt, dass Merz mit seinem Kurs richtig lag: Die Mitte hat sich nach rechts verschoben. Scholz muss nun vor allem in der talfahrenden Ampel "Friedenskanzler" sein.

Nikolas Busse, FAZ

Das war mir am Abends nach der BTW 2021 schon klar, dass das so kommt. Das "Gute Ergebnis" liegt nicht an Merz, sondern am versagen der Ampel. Dem nicht hören auf die Meinung des Souveräns.
Ich befürchte, dass das, was wir derzeit erleben, bei der CDU so weitergeht. Vor allem, wenn sie mit den Grünen koaliert.
Merz wäre gut beraten, nicht mit den Grünen anzubandeln. Er sollte besser mit der AfD anbandeln. Das hat mehrere Vorteile: Regierung bleibt stabil, man kann der AfD Fehler nachweisen und schauen, wie gut sie sich in das System integrieren und darin agieren. Wenn es zu bunt wird, kann man die Koalition verlassen und mit der SPD...
FDP wird nächstes Jahr aus dem BT fliegen. Sie haben es einfach verkackt. Da helfen auch die tollen Kolumnen von dem erlöschenden Nordlicht Kubicki etwas. In seinen Kolumnen scheint er immer von einer [edit] liberalen [/edit] Traumwelt zu berichten, denn erschreibt immer vom Gegenteil, was seine Regierungsbeteiligungspartei macht.
Wie ein Fähnchen im Wind...
Die FDP hat fertig.
Schlimmer sind die Aussichten, dass wir Multiparteien-Koalitionen bekommen, dann geht es im BT zu, wie seiner Zeit in den 1920/30er im Reichstag. Deswegen MUSS die AfD eingebunden werden, damit man ihnen den Wind aus den Segeln nehmen kann. Aber das verstehen die Kubickis, Kevins und Klingbeils nicht. Sie reiten weiter auf der matrahaften Nazikeule herum, die so abgenudelt ist, wie Kauball meines nichtexistenten Pitbull-Terrier. [edit] Dabei sollten die Kubickis, Kevins und Klingbeils auf die Sorgen und Nöte des Souveräns eingehen, statt uns immer abzubürsten. [/edit]
Nehmt sie mit in die Verantwortung und schaut, wie sie sich geben. Änderungen im GG können sie ja nicht machen - zumindest jetzt noch nicht. Für mich ist die AfD genau so unglaubwürdig wie alle anderen Parteien: 1. weil viele der Mitglieder aus den Altparteien kamen um sich besser zu positionieren (hat ja bei vielen geklappt) 2. Weil sie bei der ersten BT-Abstimmung "Diätenerhöhung" zugestimmt hatten, obwohl man vorher dagegen gewettert hatte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2024 13:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten