Ich weiß ja nicht warum sich Rötzer dem Nato-Wahrheitspresse-Narrativ bedient, aber Ursache und Wirkung sind nun einmal eindeutig klar.
Eine Schande, dass sich Telepolis dem Papageien-Modus bedient und zur repetetiven Geschichtsschreibung beitragen will.
Dabei ist es doch so einfach: Nach den Morden, gewaltsamen Putsch etc, hatte der nun mal überwiegende Bevölkerungsanteil russischstämmiger keinen Bock auf neue Oligarchen und Natospasten. Warum auch? Seit jeher gab es immer sehr gute Beziehungen zu Russland. Das ist schon mal die Grundlage. Und das Russland diese Sezession unterstützt ist doch völlig klar aufgrund des eisfreien Hafen den sie seit sonstewann haben (vertraglich mieten). Ich will mal die USA erleben, wie die umgekehrt reagiert hätten. Dafür brauche ich nicht einmal Vorstellungskraft bei einer so moralisch gottgeführten Nation wie sie bisher ehrenwert in die Geschichte eingegangen ist.
Sorry, Russland mag seine Marotten haben und in vielerlei Hinsicht Defizite. Aber sie sind definitiv kein Aggressor. Und Rötzer bedient sich der Nato-Terminologie und Narrativ. Somit macht er sich ebenfalls der Kriegstreiberei schuldig. Russlandbashing... es ist nicht mehr zu ertragen. Glauben die Leute es selber, wenn sie es schreiben? Man muss ja nicht einmal politisch interessiert sein um zu sehen was das für ein Bullshit ist.