Ansicht umschalten
Avatar von Michaela Schmidt
  • Michaela Schmidt

899 Beiträge seit 12.03.2004

Re: Je jünger, desto begeisterungsfähiger ...

Just2Cents schrieb am 19.11.2024 10:13:

kodu schrieb am 19.11.2024 07:30:

... und manipulierbarer. War das, neben der relativen physischen Robustheit nicht schon immer ein Grund gezielt auf sehr junge Menschen zuzugehen und sie vom lebensgefährlichen Einsatz - im Namen welcher "Werte" auch immer - zu überzeugen? Überall?

Ich habe es eigentlich nicht mit Whataboutismus, aber in diesem Fall mache ich einmal eine Ausnahme. Denn grundsätzlich wird in Deutschland für dermaßen viele Dinge auf ausgefeilt manipulierende Art und Weise die Werbetrommel gerührt, die für Kinder und Jugendliche alles andere als gut sind, dass mir schlicht die Einsicht fehlt, warum es ausgerechnet für die Bundeswehr anders sein sollte.

Weil es einen großen Unterschied der Begeisterung für den Krieg vor und nach dem Krieg gibt.

Beim Schokoladenpudding ist das häufig anders. Auch sind die Folgen für die psychische und physische Gesundheit nicht so ausgeprägt.

Krieg geht in der Regel mit töten einher. Werbung für Mord und Volksverhetzung ist ja auch verboten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten