Ansicht umschalten
Avatar von GrenSo
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

Re: Mal völlig unabhängig davon, ob man es nun gut findet oder nicht...

matius schrieb am 19.11.2024 10:41:

Just2Cents schrieb am 19.11.2024 10:24:

... wenn unser Land ein Militär betreibt finde ich, ist es eine Grundsatzfrage, die es klar zu beantworten gilt.

Will man das, oder will man das nicht?

Wenn man es nicht will, dann schaffe man die Bundeswehr bitte ab.

Wenn man es will, dann mache man es bitte auch richtig. Soll bedeuten, man statte die Bundeswehr zweckdienlich aus, sowohl mit Material als auch mit Personal.

Speziell die Ausstattung mit Personal sollte dann folgerichtig auch die Möglichkeit bieten, um selbiges zu werben. Und warum man das nicht auch bei minderjährigen Menschen machen sollte, das erschließt sich mir nicht. Denn wenn man sich für ein Militär entscheidet, dann ist es ein Teil der Nation und ein Teil der Gesellschaft.

Bei missliebeigen Staaten oder Bevölkerungsgruppen wird die Einbindung von Kindern in Konfliktpotentiale als Manipulation, Propaganda und Missbrauch an Schutzbefohlenen eingestuft und bei der Bundeswehr ist jetzt "Werbung" für die Vorbereitung zum Töten in Ordnung ?

Und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann gibt es ab der 8. Klasse so oder so eine Berufsorientierung für Schüler. Es ist ein Unterschied ob man über einen Beruf, in dem Fall der Beruf des Soldaten, informiert oder ob man Kinder zwangsrekrutiert, wie es beispielsweise im Kongo der Fall ist, und zu Kindersoldaten macht.

Wenn man bei Kindern, egal welchen Alters, keine "Werbung" für den Beruf des Soldaten machen soll, dann sollten auch bitte alle anderen möglichen Berufe in der Welt deutscher Kinder verschwindne müssen. Andernfalls ist es anderes als scheinheiliges Geheuchel.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/schule/berufsorientierung-im-unterricht

Bewerten
- +
Ansicht umschalten