karlis schrieb am 21.07.2022 13:37:
Diese Option dürften Rentner mit geringen Einkommen und diversen Grunderkrankungen kaum haben.
Allzu angenehm und gesund ist das sicher nicht, das ist klar. Die Frage wäre aber: Was würden die tun, wenn das Gas komplett abgedreht wird, und das Stromnetz vor lauter Heizlüftern und als Heizung benutzten Backöfen auch zusammenbricht? Dann stehen alle vor der gleichen Situation.
Das Ganze ist nun einmal ein notstandsähnlicher Zustand. Gas, was nicht da ist, kann man auch nicht verbrauchen.
Alternativ könnte NS2 in Betrieb gehen, aber dass mag Uncle Sam nicht.
Genau das nervt mich auch. Das wird so überhaupt nicht als Option gesehen.
Stattdessen steuert man geradewegs auf eine humanitäre Katastrophe in Deutschland zu.
Besonders pikant dabei finde ich, dass letztlich politisch gewünscht genau solche Szenarien eintreten können, die man bei Corona immer verhindern wollte.
Bei Corona wurde immer appelliert, man soll sich einschränken, um Risikogruppen zu schützen, und das wurde als das einzig Richtige verkauft.
Jetzt trifft man politische Entscheidungen, die Risikogruppen besonders gefährden, und verkauft die wiederum als das einzig Richtige. Verkehrte Welt.
Zumindest will ich im nächsten Winter meinen Beitrag zur Solidarität leisten und wieder kaum heizen. Bleibt mehr Gas für Andere.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2022 14:45).