Stimmy schrieb am 21.07.2022 14:45:
Alternativ könnte NS2 in Betrieb gehen, aber dass mag Uncle Sam nicht.
Genau das nervt mich auch. Das wird so überhaupt nicht als Option gesehen.
Doch..diese Option hat man die ganze Zeit auf dem Schirm und versucht sie unter allen Umständen zu vermeiden, weil das einen Gesichtsverlust für die grünen Ideologen bedeuten würde, schlimmer als die Laufzeitverlängerung der AKWs.
Damit wird deutlich was den Grünen wichtig ist: Zuallererst kommt die Ideologie und der Erhalt der Macht und sie sind sich im Klaren darüber das dieser Winter die Partei der Grünen "beenden" könnte.
Stattdessen steuert man geradewegs auf eine humanitäre Katastrophe in Deutschland zu.
Nicht nur eine humanitäre Katastrophe, dazu noch eine gesellschaftliche und eine wirtschaftliche, von der erhöhten Wahrscheinlichkeit einer atomaren mal ganz abgesehen.
Besonders pikant dabei finde ich, dass letztlich politisch gewünscht genau solche Szenarien eintreten können, die man bei Corona immer verhindern wollte.
Die Auswirkung dieser Szenarien wollte man unterdrücken, nicht diese verhindern.
Bei Corona wurde immer appelliert, man soll sich einschränken, um Risikogruppen zu schützen, und das wurde als das einzig Richtige verkauft.
Jetzt trifft man politische Entscheidungen, die Risikogruppen besonders gefährden, und verkauft die wiederum als das einzig Richtige. Verkehrte Welt.Zumindest will ich im nächsten Winter meinen Beitrag zur Solidarität leisten und wieder kaum heizen. Bleibt mehr Gas für Andere.
Na denn viel Vergnügen damit. Wenn es in Deiner Bude genauso kalt ist wie draußen, kannst Du auch raus auf die Straße kommen und Dein demokratisches Recht auf Demonstrationen wahrnehmen.