Ansicht umschalten
Avatar von Müllermeierschulze
  • Müllermeierschulze

63 Beiträge seit 26.07.2022

Re: Wobei ... also wenn die Polen Marktpreise auf unsere "Schröder-Preise" ...

_Peter_ schrieb am 21.07.2022 21:56:

Und so haben private Händler im Frühjahr das billigst eingekaufte Gazprom-Gas mit sehr lukrativen Aufschlägen auf dem Weltmarkt - wohl auch an Polen - verkauft. Und halten jetzt die Hand, damit Staat und Kunden die Mehrkosten für das Weltmarktgas bezahlen, mit dem sie ihre Lager wieder auffüllen.

Sparen macht also durchaus Sinn.

Sinn kann man nicht machen, Etwas kann aber sinnvoll sein oder Sinn haben, nur als Anmerkung.
Nein, es ist nicht sinnvoll unter den gegebenen Umständen. So lange die Ursachen nicht behoben sind, ist es nutzlos am Symptom herum kurieren zu wollen.
Du kannst Dir sicher sein, das jeder von Dir eingesparte Kubikmeter Gas entsprechend unseren "Lieferverpflichtungen" an z.B. Polen geliefert wird um Geld zu generieren. Das landet nicht in unserer Wirtschaft die eigentlich schützenswert wäre.

Was Annalena Baerbock angeht: Die hat inzwischen klargestellt, was sie gemeint hat, sie sei bereit "jeden Preis" zu zahlen für eine Niederlage Russlands: Unsere Aussenministerin hat gegenüber Kanada erklärt, sie rechne für den Winter mit Unruhen und Volksaufständen in Deutschland.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92366002/drohender-gasmangel-in-deutschland-baerbock-fuerchtet-volksaufstaende-.html

"Jagd auf Roter Oktober" Kapitän zur See Marko Ramius (Sir Connery):

"Eine kleine Revolution von Zeit zu Zeit ist doch eine feine Sache, meinen Sie nicht?"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten